Im Herbst dürfen Kekse in jeglicher Form einfach nicht fehlen. Wenn du gerne Kürbis isst und vielleicht eh vorhast ein leckeres Kürbisgericht zubereiten willst, setz doch diese Kürbis Kekse direkt mit auf deine To-do-Liste.
Für dieses Rezept wird nur eine kleine Menge Kürbispüree benötigt, dass es sich perfekt eignet, wenn du noch etwas Kürbis verwerten möchtest. Als Kürbissorte eignen sich sowohl Hokkaido als auch Butternut.
Die Kekse sind von der Konsistenz her eher weich und dadurch auch ein wenig saftig. Am besten bewahrst du sie in einer luftdichten Dose auf, damit die Kürbis Kekse nicht austrocknen. Am besten verputzt du sie innerhalb einiger Tage, damit sie nicht schlecht werden.
Das Video zu den Kürbis Keksen findest du hier:
Ingredients
Directions
Notes
Zubereitung Kürbis Kekse:
1. Die weiße Schokolade grob hacken und zusammen mit der Butter in einem Wasserbad schmelzen und verrühren.
2. Die Eier, den Vanillezucker und den Zimt miteinander schaumig schlagen.
3. Das Mehl, das Backpulver und das Salz miteinander vermischen.
4. Die Mehlmischung unter die schaumigen Eier heben. Die geschmolzene Schokoladen-Butter Mischung hinzugeben und alles zu einem cremigen Teig verarbeiten.
5. Den Teig für mindestens eine Stunde kühl stellen. Die Konsistenz sollte fest genug sein, um mit einem Löffel eine weiche Kugel formen zu können.
6. Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Währenddessen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech mithilfe von zwei Löffeln kleine Kugeln aus dem Teig formen. Genug Abstand lassen, da sich der Teig noch ausdehnen wird.
7. Die Cashewkerne grob hacken und auf den Keksen verteilen.
8. Im Backofen ca. 12-13 Minuten backen. Die Kekse sollten nur ganz leicht am Rand braun werden.
9. Auf dem Backblech auskühlen lassen.
Hast du die Kürbis Kekse ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder. Wenn du keine neuen Rezepte mehr verpassen willst, folge mir gerne auf YouTube und Pinterest.
Bist du auf der Sucher nach weiteren Keksrezepten? Dann schau dir doch mal die Marmeladen Kekse an.