Apfelringe vom Kontaktgrill

Apfelringe vom Kontaktgrill

Heute gibt es mal ein Rezept von der ganz schnellen Sorte, das sowohl in den Sommer als auch in den Winter passte: Apfelringe vom Kontaktgrill. Für dieses Rezept brauchst du nur wenige Zutaten, nämlich Äpfel, Zimt und Zucker.

Da mein Kontaktgrill eigentlich viel zu selten benutzt wird, habe ich mich auf die Suche nach Rezepten gemacht, die man vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Die Apfelringe vom Kontaktgrill schmecken ähnlich wie Bratäpfel aus dem Backofen. Der große Vorteil ist allerdings, dass sie viel schneller fertig sind. In ca. 10 Minuten hast du einen leckeren Snack fertig. Wenn das Ergebnis noch eher an einen Bratapfel herankommen soll, passt Vanillesoße sehr gut zu den Apfelringen.

Neben Äpfeln eignen sich auch noch andere Obstsorten zum Grillen, Ananas schmecken z.B. sehr gut. Bananen lassen sich auch hervorragend mit Schale grillen (dazu dann noch etwas Vanilleeis und du hast ein richtig tolles Dessert), allerdings eignet sich hierfür besser ein Gas- oder Holzkohlegrill.

Wenn du noch den passenden Kontaktgrill* suchst, schau doch mal hier:

Das Video zum Rezept findest du hier:

Rezept Apfelringe vom Kontaktgrill:

Category

Yields1 Serving

 1 Apfel
 1 TL Zimt
 1 TL Zucker

Ingredients

 1 Apfel
 1 TL Zimt
 1 TL Zucker

Directions

Apfelringe vom Kontaktgrill

Zubereitung:

1. Den Apfel waschen und das Kerngehäuse entfernen, anschließend in ca. 0,5 cm dicke Ringe scheiden.

2. Die Apfelscheiben auf den warmen Kontaktgrill geben und ca. 5-7 Minuten, je nach gewünschtem Bräunungsgrad grillen.

3. Zimt und Zucker vermischen und die Apfelringe damit bestreuen, warm servieren. Dazu passt Vanillesauce.

Hast du das Rezept für die Apfelringe vom Kontaktgrill ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder und folge mir auf Pinterest und YouTube, um keine neuen Rezepte mehr zu verpassen.

Wenn du auf der Suche nach weiteren schnellen Dessertideen bist, schau dir doch mal das Rezept für die Blaubeer Cheesecake Muffins mit Blätterteig an.