Ingwer Rosmarin Limonade

Erfrischende Ingwer Rosmarin Limonade

Es war einmal ein warmer Sommertag an dem wir auf der Suche nach dem perfekten Burger (den wir übrigens nicht gefunden haben) auf die beste Limonade gestoßen sind. Seit diesem Tag habe ich mich durch sämtliche fertig Limonaden probiert. Bisher leider ohne erfolgt. Das Rezept für diese er fischende Ingwer Rosmarin Limonade entspricht zwar nicht der traumhaften Limonade von eben diesem Sommertag, lecker und erfrischend ist sie aber trotzdem.

Ich kaufe eigentlich kaum noch fertig abgefüllte Getränke. Wenn nicht gerade Besuch angekündigt ist, sprudele ich mein Wasser mit einem Wassersprudler* selbst. Die üblichen fertig zu kaufenden Sirups für Limonaden sind entweder ziemlich süß oder schmecken einfach nur künstlich.

Je nachdem wie intensiv du die Ingwer Rosmarin Limonade trinken möchtest, kannst du die Sirup-Menge variieren. Das Rezept reicht für ca. 3 Liter fertige Limonade. Damit die Limonade besonders erfrischend ist, servierst du sie am besten mit Eiswürfeln oder crushed Eis.

Hast du das Rezept für die Limonade ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @rezeptwunder

Bist du auf der Suche nach weiteren sommerlichen Rezepten? Dann schau dir doch mal diesen Wassermelonensalat an.

Category

Ingwer Rosmarin Limonade

Yields8 Servings

 3 Zitronen
 40 g Ingwer
 2 Zweige Rosmarin
 120 ml Wasser
 120 g Zucker

1

Die Zitronen auspressen und die Kerne entfernen.
Unter rühren aufkochen lassen bis sich der Zucker aufgelöst hat.

2

Den Ingwer Schälen und in kleine Stücke schneiden.
Den Rosmarin in kleine Stücke Hacken.
Beides ebenfalls in den Topf geben und kurz aufkochen lassen.

3

Mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
Anschließend entweder direkt mit Eiswürfeln servieren oder in eine sterilisierte Flasche geben und im Kühlschrank aufbewahren.

Nutrition Facts

Servings 8


Amount Per Serving
Calories 65
% Daily Value *
Total Carbohydrate 15.7g6%

* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily value may be higher or lower depending on your calorie needs.

Ingredients

 3 Zitronen
 40 g Ingwer
 2 Zweige Rosmarin
 120 ml Wasser
 120 g Zucker

Directions

1

Die Zitronen auspressen und die Kerne entfernen.
Unter rühren aufkochen lassen bis sich der Zucker aufgelöst hat.

2

Den Ingwer Schälen und in kleine Stücke schneiden.
Den Rosmarin in kleine Stücke Hacken.
Beides ebenfalls in den Topf geben und kurz aufkochen lassen.

3

Mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
Anschließend entweder direkt mit Eiswürfeln servieren oder in eine sterilisierte Flasche geben und im Kühlschrank aufbewahren.

Ingwer Rosmarin Limonade