Gegrillte Paprika mit Feta

Gegrillte Paprika mit Schafskäse

Die Grillsaison ist im vollen Gange und da darf ein weiteres Rezept für eine leckere Beilage zum Grillen nicht fehlen. Die gegrillten Paprika mit Schafskäse lassen sich gut vorbereiten und sind schnell gemacht. Sie sind eine gute Alternative zu dem üblichen gegrillten Gemüse.

Die Füllung kannst du mit verschiedenen Kräutern würzen. Zum Schafskäse passen alle mediterranen Kräuter sehr gut. Hier m Rezept würzen wir die Füllung mit Rosmarin.

Beim Grillen solltest du darauf achten, dass du die Spitzpaprika nicht auf der wärmsten Stelle des Grills platzierst. Am besten grillst du die Paprika am Rand oder auf einem erhöhten Rost. Sollte deine Paprika doch mal zu dunkel geworden sein, kannst du die Schale ganz einfach abziehen. Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du die Paprika auch auf einer Grillschale* grillen.

Hier findest du das Video zu den gegrillten Paprika mit Schafskäse:

Zubereitung gegrillte Paprika mit Schafskäse:

Category

Gegrillte Paprika mit Feta

Yields4 Servings

 2 rote Spitzpaprika
 200 g Feta
 4 Eigelb
 80 ml Sahnealternative oder Sahne
 1 EL Rosmarin
 1 EL Paprikapulver
 Salz
 Pfeffer

Ingredients

 2 rote Spitzpaprika
 200 g Feta
 4 Eigelb
 80 ml Sahnealternative oder Sahne
 1 EL Rosmarin
 1 EL Paprikapulver
 Salz
 Pfeffer

Directions

Gegrillte Paprika

Zubereitung:

  1. Die Eier trennen und in eine Schale oder eine große Tasse geben. Die Sahne-Alternative dazu geben und alles miteinander verquirlen.
  2. Salz, Pfeffer, Rosmarin und Paprikapulver dazu geben und alles miteinander verrühren.
  3. Den Knoblauch schälen und die Knoblauchzehen pressen, zu der Eiermasse geben.
  4. Den Feta dazu bröseln und nochmal alles gut miteinander verrühren.
  5. Die Spitzpaprika waschen und das Kerngehäuse entfernen (den Strunk dran lassen).
  6. Die ausgehöhlten Spitzpaprika mit der Masse befüllen.
  7. Auf dem Grill 10-15 Minuten grillen, bis die Füllung gestockt ist.

Wenn du auf der Suche nach weiteren leckeren Rezepten zum Grillen bist, schau dir doch mal die Feta-Spieße mit Zucchini und Tomate an.

Wenn du das Rezept für die gegrillten Paprika mit Schafskäse ausprobiert hast, tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder. Folge mir auf YouTube und Pinterest, um keine neuen Rezepte mehr zu verpassen.