Fet Spieße - vegetarisch grillen

Feta Spieße – vegetarisch grillen

Wenn du auf der Suche nach einer leckeren, schnellgemachten Grillbeilage bist, sind diese Feta Spieße mit Tomate und Zucchini genau das Richtige. Sie sind kinderleicht zubereitet und lassen sich außerdem auch noch perfekt vorbereiten. Du kannst die Feta Spieße sowohl direkt auf den Grill geben oder in einer Dose mit zur nächsten Grillparty bringen.

Ich habe eine Zeit lang gar nicht gerne Fleisch beim Grillen gegessen und so gab es bei uns öfter diese leckeren Feta Spieße als Alternative für mich. Einfach nur mariniertes Gemüse auf den Grill geben oder quietschigen Grillkäse ist mit der Zeit doch einfach zu langweilig. Vielleicht hast du ja auch schon die gefüllten Champignons ausprobiert. Sie eignet sich genauso wie die Feta Spieße als Grill Alternative für Vegetarier oder einfach so als leckere Beilage.

Wenn du noch auf der Suche nach den passenden Spießen* bist, dann schau doch mal hier:

Ich bevorzuge eher kleine Spieße, diese lassen sich besser händeln und passen obendrein auch noch direkt auf den Teller.

Je nach Geschmack kannst du natürlich auch noch andere Gemüsesorten mit auf die Spieße packen. Wenn du die übrig gebliebene Zucchini nicht einzeln grillen möchtest, kannst du sie z.B. auch in Stücke schneiden und mit auf die Spieße stecken. So wird nichts weggeschmissen.

Hier findest du das Video zum Rezept:

Category

Yields6 Servings

 0,50 Zucchini
 200 g Feta
 12 Cocktailtomaten
 Olivenöl

Ingredients

 0,50 Zucchini
 200 g Feta
 12 Cocktailtomaten
 Olivenöl

Directions

Feta Spieße

Zubereitung Feta Spieße:

  1. Die Zucchini waschen und mit einem Sparschäler dünne Scheiben abhobeln
  2. Den Feta in 12 Stücke schneiden. Mit den Zucchini Scheiben umwickeln.
  3. Die Feta-Zucchini Würfel abwechselnd mit den Cocktailtomaten auf die Spieße* stecken. Alles mit etwas Olivenöl beträufeln.
  4. Auf dem Grill am besten auf einer Grillschale* so lange grillen bis die Tomaten anfangen aufzuplatzen oder die Zucchini Farbe bekommt.
  5. Direkt servieren. Guten Appetit!

Hast du das Rezept für die Feta Spieße ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder und folge mir auf Pinterest, um keine neuen Rezepte mehr zu verpassen.

Wenn du auf der Suche nach weiteren leckeren Beilagen zum Grillen bist, schau dir doch auch mal den mediterranen Nudelsalat an.

Feta Spieße mit Tomate vegetarische Grillbeilage

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.