Airfryer Rezept Kekse in Blätterteig

Airfryer Rezept – Kakaokekse mit Cremefüllung in Blätterteig

Hast du vielleicht auch einen Airfryer* und fragst dich, was man damit eigentlich machen kann außer Pommes und Brötchen aufbacken? Nun eigentlich alles, was man im Backofen machen kann und klein genug ist. Dieses Airfryer Rezept für Kakaokekse in Blätterteig ist in gewisser Weise eine richtige Sauerei. Eine Sauerei mit Überraschungsfaktor.

Je nach Geschmack kannst du den Blätterteig mit verschiedenen Keksen füllen. Die Kakaokekse mit Cremefüllung machen allerdings schon alleine optisch so einiger her. Da der Blätterteig recht trocken ist, eignen sich am besten alle Kekse, die eine zusätzliche Füllung oder Schokostückchen haben.

Am besten schmecken diese Kakaokekse in Blätterteig übrigens frisch aus dem Airfryer oder lauwarm. Du kannst sie aber auch einfach am nächsten Tag noch essen und z.B. nochmal kurz eine Minute in den Airfryer geben und aufbacken.

Wenn du nicht nur auf der Suche nach einem neuen Airfryer Rezept bist, sondern auch noch das entsprechende Gerät brauchst, schau dir doch einfach mal diese Airfryer* an:

Category

Airfryer Rezept Kekse in Blätterteig

Yields12 Servings

 12 Kakaokekse mit Cremefüllung
 1 Rolle Blätterteig

Ingredients

 12 Kakaokekse mit Cremefüllung
 1 Rolle Blätterteig

Directions

Airfryer Kekse in Blätterteig

Zubereitung:

1. Den Blätterteig in 12 gleich große Stücke schneiden.

2. Die Kekse in die Mitte legen, alle Seiten des Blätterteigs zusammenfalten, sodass eine Hülle entsteht. Der Blätterteig sollte den Keks fest umschließen.

3. Im Airfryer bei 180 °C 7-8 Minuten goldbraun backen, je nach Airfryer kann die Backzeit variieren.

4. Optional kannst du die fertig gebackenen Kekse noch mit Puderzucker bestäuben.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Airfryer Rezepten bist, dann schau dir doch mal diese BBQ Hähnchen im Speckmantel an.

Hast du das Airfryer Rezept für die Kekse in Blätterteig ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @rezeptwunder oder folge mir auf Pinterest.

Wenn du mehr Airfryer Rezepte entdecken möchtest, lasse mir dort auch gerne einen Kommentar da.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, bei denen ich eine kleine Provision bekomme, falls du das Produkt über meinen Link kaufst. Für Dich bleibt der Preis gleich und Du unterstützt damit mich und unsere gemeinsame Kochlust.

Airfryer Rezept - Kekse in Blätterteig