Kartoffelpizza

Kartoffelpizza

Wenn du nach einem Kartoffelrezept suchst, das etwas ausgefallener ist, ist die Kartoffelpizza genau das richtige für dich. Du kannst sie nach deinem Geschmack belegen und auch übrigen gebliebene Zutaten perfekt verarbeiten. Falls du mal zu viele Kartoffeln gekocht hast und keine Lust auf Bratkartoffeln hast, kannst du sie perfekt für eine kleine Kartoffelpizza verwenden.

Wenn dir bei dem Rezept für das richtige Pizzafeeling die Tomatensoße fehlt, kannst du auf die Kartoffelmasse noch etwas Tomatenmark, mit Salz und Pfeffer angerührt, streichen. Damit die Kartoffelpizza nicht zu nass ist, sollte nicht zu viel Soße auf den Kartoffelboden aufgetragen werden.

Bei der Variante im Rezept werden ausschließlich vegetarische Zutaten verwendet, du kannst die Kartoffelpizza aber natürlich auch mit z.B. Thunfisch oder Schinken belegen.

Die Kartoffelpizza kann auch perfekt auf einer Backmatte* gebacken werden. Beim Portionieren kann so kein Backpapier reißen, da diese nach dem Backen evtl. etwas feucht sein könnte.

Kartoffelpizza

Wenn du dir Schritt für Schritt anschauen möchtest, wie die Kartoffelpizza zubereitet wird, findest du hier das passende Video:

Category

Kartoffelpizza

Yields2 Servings

 800 g Kartoffeln
 2 Eier
 Oregano
 Basilikum
 1 Paprika
 6 Champignons
 1 große Zwiebel
 20 Cherrytomaten
 120 g geriebener Gouda
 Salz

Ingredients

 800 g Kartoffeln
 2 Eier
 Oregano
 Basilikum
 1 Paprika
 6 Champignons
 1 große Zwiebel
 20 Cherrytomaten
 120 g geriebener Gouda
 Salz

Directions

Kartoffelpizza

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden, in Salzwasser kochen
  2. Paprika und Champignons putzen und in Stücke / Scheiben schneiden
  3. Cherrytomaten in grobe Scheiben schneiden
  4. Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden
  5. Kartoffelwasser abschütten, die Kartoffelstückchen in eine Schüssel geben, die Eier aufschlagen, Oregano und Basilikum hinzugeben und alles verrühren
  6. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Backofen auf 200 °C vorheizen
  7. Die Kartoffelmasse auf dem Backpapier glatt streichen
  8. Den geriebenen Käse darauf streuen und mit den übrigen Zutaten belegen
  9. im Backofen bei 200 °C Umluft 20-30 Minuten backen
Kalorien 656
Protein 31,9
Fett 25
Kohlenhydrate 70,4

Hast du das Rezept für die Kartoffelpizza ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder

Wenn du auf der Suche nach weiteren ausgefallenen Kartoffelgerichten bist, schau dir doch mal das Rezept für Kumpir mit Lachs oder für die Quetschkartoffeln an.