Airfryer BBQ Hähnchen im Speckmantel

BBQ Hähnchen Airfryer Rezept

Ich habe schon gefühlt ewig einen Airfryer, nutze ihn aber eigentlich nur um frische Pommes zu machen oder Brötchen aufzubacken. Nur dafür ist er aber eigentlich zu schade. Da ich kürzlich gefragt wurde, was ich eigentlich alles damit mache, habe ich mir vorgenommen mal das ein oder andere auszuprobieren. Das BBQ Hähnchen Airfryer Rezept ist direkt beim ersten Versuch gelungen. Die kleinen Hähnchen Filetstücke eignen sich gut als Vorspeise oder als kleine Häppchen.

Du brauchst eigentlich nur 3 Zutaten, außer du möchtest die BBQ Soße selber machen. Wenn du keinen Airfryer hast, kannst du das Rezept alternativ auch im Backofen zubereiten. Heize den Backofen hierfür einfach auf 210 °C Umluft vor. Die Backzeit wird sich hier allerdings ungefähr verdoppeln.

Ein Airfryer ist eine Art kleiner Öl-Fritteuse, die es Ihnen ermöglicht, Lebensmittel mit weniger Öl oder sogar ohne Öl zu frittieren. Die meisten Airfryer verwenden eine Kombination aus Luft- und Heiztechnologie, um das Lebensmittel zu erhitzen und zu garen, wodurch es knusprig und lecker wird. Ein Vorteil des Airfryers ist, dass er eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Fritteusen darstellt, da er weniger Öl benötigt. Dies bedeutet, dass die Lebensmittel, die Sie in ihm zubereiten, weniger Kalorien haben und weniger Fett enthalten.



Der Airfryer ist auch sehr vielseitig und eignet sich zum Frittieren von verschiedenen Lebensmitteln wie Pommes, Chicken Wings und sogar Gemüse. Man kann auch kleinere Lebensmittel wie Hähnchenschenkel oder Fischfilets in ihm garen. In unserem Fall eignet sich der Airfryer ideal für die Zubereitung dieser leckeren BBQ Hähnchen Filet Stücke.

Der größte Vorteil einer Heißluftfritteuse ist für mich, dass alles einfach schneller geht. Wenn man mal eben nur eine Portion machen möchte, braucht man außerdem nicht gleich den ganzen Backofen vorheizen. Brötchen sind z.B. in nur 6 Minuten aufgebacken und schmecken fast, als wären sie frisch gebacken worden. Wenn du vielleicht noch zwischen einer Heißluftfritteuse oder einem Minibackofen schwankst, würde ich dir auf jeden Fall zu der Heißluftfritteuse raten.

Wenn du noch den passenden Airfryer* suchst, findest du hier verschiedenen Modelle:

 

 

Das ASMR Video zum BBQ Hähnchen Airfryer Rezept findest du hier:

Die BBQ-Soße passt perfekt zum Bacon. Du kannst fertige nehmen oder du rührst dir selbst eine BBQ-Soße an. BBQ Sauce wird normalerweise aus Tomatenmark, Essig, Zucker und verschiedenen Gewürzen wie Paprika, Knoblauch und Senf hergestellt. Manche Rezepte enthalten auch Fruchtsäfte wie Orangensaft oder Ananas, um eine süßere Note zu erzielen.

BBQ Sauce ist nicht nur lecker, sondern auch sehr vielseitig. Man kann sie als Marinade für Fleisch verwenden, um es zu würzen und zu garen, oder sie einfach als Dip für Pommes oder andere knusprige Snacks verwenden. Wie wäre es mit einer frischen Portion Pommes aus dem Airfryer passend zu dem Hähnchen?

Sollte BBQ-Soße überhaupt nicht deinem Geschmack entsprechen, kannst du natürlich auch eine andere Soße deiner Wahl als Marinade verwenden.

Category

Airfryer BBQ Hähnchen im Speckmantel

Yields6 Servings

 200 g Hähncheninnenfilet
 100 g Baconstreifen
 3 EL BBQ Soße

Ingredients

 200 g Hähncheninnenfilet
 100 g Baconstreifen
 3 EL BBQ Soße

Directions

Airfryer BBQ Hähnchen im Speckmantel

Zubereitung Hähnchen aus dem Airfryer:

  1. Die Hähnchenbrust in kleine, ca. 4 cm lange Steifen schneiden.
  2. Den Bacon um die Hähnchenstücke wickeln.
  3. Mit etwas BBQ Soße bestreichen.
  4. Im Airfryer bei 190 °C 8 Minuten backen.
Kalorien 95
Protein 10,7
Fett 4,4
Kohlenhydrate 3

Wenn du auf der Suche nach weiteren Hähnchenrezepten bist, schau dir doch mal das Rezept für Katsudon oder die gefüllte Hähnchenbrust mit Brie und Birne an.

Hast du das Rezept für die Marzipankartoffeln ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder. Um keine neuen Rezepte mehr zu verpassen, folge mir gerne auf Pinterest und YouTube.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.