Airfryer BBQ Hähnchen im Speckmantel

BBQ Hähnchen Airfryer Rezept

Ich habe schon gefühlt ewig einen Airfryer, nutze ihn aber eigentlich nur um frische Pommes zu machen oder Brötchen aufzubacken. Nur dafür ist er aber eigentlich zu schade. Da ich kürzlich gefragt wurde, was ich eigentlich alles damit mache, habe ich mir vorgenommen mal das ein oder andere auszuprobieren. Das BBQ Hähnchen Airfryer Rezept ist direkt beim ersten Versuch gelungen. Die kleinen Hähnchen Filetstücke eignen sich gut als Vorspeise oder als kleine Häppchen.

Du brauchst eigentlich nur 3 Zutaten, außer du möchtest die BBQ Soße selber machen. Wenn du keinen Airfryer hast, kannst du das Rezept alternativ auch im Backofen zubereiten. Heize den Backofen hierfür einfach auf 210 °C Umluft vor. Die Backzeit wird sich hier allerdings ungefähr verdoppeln.

Der größte Vorteil einer Heißluftfritteuse ist für mich, dass alles einfach schneller geht. Wenn man mal eben nur eine Portion machen möchte, braucht man außerdem nicht gleich den ganzen Backofen vorheizen. Brötchen sind z.B. in nur 6 Minuten aufgebacken und schmecken fast, als wären sie frisch gebacken worden. Wenn du vielleicht noch zwischen einer Heißluftfritteuse oder einem Minibackofen schwankst, würde ich dir auf jeden Fall zu der Heißluftfritteuse raten.

Wenn du noch den passenden Airfryer* suchst, findest du hier verschiedenen Modelle:

Das ASMR Video zum BBQ Hähnchen Airfryer Rezept findest du hier:

Category

Yields6 Servings

 200 g Hähncheninnenfilet
 100 g Baconstreifen
 3 EL BBQ Soße

Ingredients

 200 g Hähncheninnenfilet
 100 g Baconstreifen
 3 EL BBQ Soße

Directions

Airfryer BBQ Hähnchen im Speckmantel

Zubereitung Hähnchen aus dem Airfryer:

  1. Die Hähnchenbrust in kleine, ca. 4 cm lange Steifen schneiden.
  2. Den Bacon um die Hähnchenstücke wickeln.
  3. Mit etwas BBQ Soße bestreichen.
  4. Im Airfryer bei 190 °C 8 Minuten backen.
Kalorien 95
Protein 10,7
Fett 4,4
Kohlenhydrate 3

Wenn du auf der Suche nach weiteren Hähnchenrezepten bist, schau dir doch mal das Rezept für Katsudon oder die gefüllte Hähnchenbrust mit Brie und Birne an.

Hast du das Hähnchen Airfryer Rezept ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.