Asia Wok Nudeln mit Champignons und Brokkoli

Asia Wok Nudeln

Vielleicht hast du ja schon mein letztes Rezept, die Gnocchi mit Spinat und Ricotta ausprobiert. Heute gibt es ein weiteres Rezept, das auch in die Kategorie schnelle Feierabendküche fällt: Asia Wok Nudeln mit Champignons und Brokkoli.

Hin und wieder gibt es die Asia Wok Nudeln ja auch im Discounter im Angebot, ich nehme solche Zutaten gerne einfach mal mit, ohne genau zu wissen, was ich später damit kochen möchte. Die vorgekochten Asia Wok Nudeln eignen sich perfekt, wenn du einfach eine schnelle Gemüsepfanne zubereiten willst. Je nach Sorte sind die Nudeln nämlich schon vorgekocht und du kannst sie einfach zusammen mit dem Gemüse in eine Pfanne geben.

Dieses Gericht schmeckt sowohl frisch zubereitet als auch noch am nächsten Tag. Du kannst somit einfach eine etwas größere Portion machen und am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen. Am nächsten Tag sind die Nudeln sogar noch etwas besser durchgezogen und das ganze Gericht schmeckt noch intensiver.

Das Video zu den Asia Wok Nudeln mit Champignons und Brokkoli findest du hier:

Category

Asia Wok Nudeln mit Champignons und Brokkoli

Yields2 Servings

 300 g Woknudeln
 1 Knoblauchzehe
 1 cm Ingwer
 2 EL Sonnenblumenöl
 200 g Champignons
 300 g Brokkoli
 3 EL süße Sojasoße
 Salz

Ingredients

 300 g Woknudeln
 1 Knoblauchzehe
 1 cm Ingwer
 2 EL Sonnenblumenöl
 200 g Champignons
 300 g Brokkoli
 3 EL süße Sojasoße
 Salz

Directions

Woknudeln mit Brokkoli und Champignons

Zubereitung Asia Wok Nudeln:

1. Den Knoblauch schälen. Zusammen mit dem Ingwer in sehr kleine Stücke schneiden. Sonnenblumenöl in eine kleine Schüssel geben. Mit dem Knoblauch und dem Ingwer vermischen.

2. Die Ölmischung in eine große Pfanne geben und langsam erhitzen. Die Wok Nudeln dazu geben und leicht von allen Seiten anbraten.

3. Währenddessen die Champignons putzen und in Stücke schneiden. Den Brokkoli ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden und kurz bissfest in Salzwasser kochen.

4. Das Gemüse zu den Wok Nudeln geben und kurz mit anbraten. Die süße Sojasoße dazu geben und mit etwas Salz abschmecken.

Hast du das Rezept für die Asia Wok Nudeln mit Champignons und Brokkoli ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder. Wenn du keine neuen Rezepte mehr verpassen möchtest, folge mir gerne auf YouTube und Pinterest.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, bei denen ich eine kleine Provision bekomme, falls du das Produkt über meinen Link kaufst. Für Dich bleibt der Preis gleich und Du unterstützt damit mich und unsere gemeinsame Kochlust.