Feldsalat mit Mango und Feta

Feldsalat mit Mango und Feta

Mit etwas Mango und Feta kannst du deinen nächsten Salat ganz einfach aufpeppen. Der Feldsalat mit Mango und Feta ist schnell gemacht und eine exotische Abwechslung im Vergleich zu, „einfach nur Salat“. Zusammen mit dem Sojasoßendressing wird der Salat zu einer wahren Geschmacksexplosion. Sojasoße und Feta passt nicht zusammen? Ich sage ganz klar doch, und zwar wunderbar. Genau darum solltest du den Feldsalat mit Mango und exotischem Dressing ausprobieren.

Die Sojasoße* sollte am besten Dickflüssig sein, damit das Dressing gut am Feldsalat haften bleibt.

Du kannst den Salat einfach als große Portion machen und hast damit ein leichtes Mittag- oder Abendessen. Alternativ eignet sich der Feldsalat mit Feta und Mango aber auch super als Salat zum Grillen. Gerade wenn Hähnchenfleisch in einer Currymarinade gegrillt wird, ist dieser Salat die perfekte Ergänzung.

Wenn du den Salat vorbereiten möchtest, bereite die einzelnen Zutaten am besten vor und verstaue sie zunächst ohne das Dressing. Gerade der Feldsalat neigt sonst dazu sehr schnell zu wässern und so bleibt, wenn du den Salat essen willst nur eine matschige Pampe übrig.

Hast du das Rezept für den Feldsalat mit Mango und Feta ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @rezeptwunder und folge mir auf Pinterest!

Wenn du auf der Suche nach weiteren leckeren Salaten, die auch zum Grillen passen bist, schau dir doch mal den Kohlrabi Salat oder den Brokkoli Salat mit Nudeln und Apfel an.

Zubereitung Feldsalat mit Mango:

Category

Feldsalat mit Mango und Feta

Yields4 Servings

 600 g Feldsalat
 1 frische Mango
 200 g Feta
 2 EL Sonnenblumenöl
 2 EL Honig
 20 ml süße dickflüssige Sojasoße
 Salz

Nutrition Facts

Servings 4


Amount Per Serving
Calories 296
% Daily Value *
Total Fat 17.5g27%
Total Carbohydrate 19.8g7%
Protein 11.8g24%

* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily value may be higher or lower depending on your calorie needs.

Ingredients

 600 g Feldsalat
 1 frische Mango
 200 g Feta
 2 EL Sonnenblumenöl
 2 EL Honig
 20 ml süße dickflüssige Sojasoße
 Salz

Directions

Feldsalat mit Mango und Feta

Zubereitung:

1. Den Feldsalat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen, ggf. die Wurzeln entfernen.

2. Die Mango schälen und in Würfel schneiden. Den Feta ebenfalls in mundgerechte Würfel schneiden.
Beides zusammen mit dem Feldsalat in eine Schüssel geben.

3. Sonnenblumenöl, Honig, Sojasoße und Salz zu einem Dressing verrühren und über den Salat geben.
Alles gut vermengen und direkt servieren.