Krautsalat mit Joghurt

Krautsalat mit Joghurt

Leckerer saftiger Krautsalat mit Joghurt ist die perfekte Beilage zum Grillen. Am besten schmeckt er, wenn er schon eine Weile durchgezogen isst. Somit kannst du ihn einfach morgens vorbereiten und hast abends eine wunderbar durchgezogene Beilage. Er schmeckt aber auch super und ganz klassisch zu Burgern.

Der Krautsalat mit Joghurt ist wirklich kinderleicht zubereitet und man kaum was falsch machen. Wenn du Krautsalat mit Joghurt gerne isst, lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall, denn im Vergleich zur fertig Supermarkt Variante weißt du hier genau, was drin ist und kannst dir sicher sein, dass eine ordentliche Portion Vitamine auf dem Teller landet.

Wenn du etwas mehr Biss haben möchtest, schneide die Weißkohl Streifen einfach etwas dicker. Mit einem Gemüsehobel* geht es natürlich noch schneller. Wenn du rohe Zwiebeln gerne magst, kannst du auch einfach noch eine Zwiebel dazu geben. Das Rezept ist allerdings so ausgelegt, dass der Krautsalat eher mild schmeckt und somit etwas für die ganze Familie ist.

Krautsalat mit Joghurt

Bist du auf der Suche nach anderen Salatrezepten, schau dir doch mal den Wassermelonensalat mit Feta, den Rote Beete Salat mit Birne oder den Feldsalat mit Mango an.

Hast du das Rezept für den Krautsalat mit Joghurt ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @rezeptwunder und folge mir auf Pinterest!

Zubereitung Krautsalat mit Joghurt:

Category

Yields4 Servings

 3 Möhren
 1 kleine Zwiebel
 1 Kleiner Weißkohl
 2 EL Zucker
 2 EL Weißweinessig
 3 EL Creme Fraiche
 90 g fettarmer Joghurt
 90 g Mayonnaise
 Pfeffer
 Salz

Nutrition Facts

Servings 4


Amount Per Serving
Calories 282
% Daily Value *
Total Fat 20.8g32%
Total Carbohydrate 16.4g6%
Protein 3.5g8%

* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily value may be higher or lower depending on your calorie needs.

Ingredients

 3 Möhren
 1 kleine Zwiebel
 1 Kleiner Weißkohl
 2 EL Zucker
 2 EL Weißweinessig
 3 EL Creme Fraiche
 90 g fettarmer Joghurt
 90 g Mayonnaise
 Pfeffer
 Salz

Directions

Krautsalat

Zubereitung:

  1. Den Weißkohl in feine Streifen schneiden oder grob raspeln.
    In eine Schüssel geben, Zucker und Weißweinessig hinzugeben und umrühren. Ca. 30 Minuten ziehen lassen, damit der Weißkohl etwas weicher wird.
  2. Die Möhren Raspeln und in eine andere Schüssel geben.
  3. Crème fraîche, Joghurt und Mayonnaise verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Zu den Möhren geben.
    Den Weißkohl abtropfen lassen und zu den Möhren geben.
    Nochmal alles umrühren und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.