Apfel Zimt Eis - Ninja Creami Rezept

Apfel Zimt Eis – Ninja Creami Rezept

Wann ist die richtige Zeit, um etwas Zimt ins Eis zu mischen? Ich finde genau jetzt. Denn auch wenn Zimt für mich definitiv in die kühlere Jahreszeit gehört, schmeckt er trotzdem das ganze Jahr über. Also warum sollte ich euch auf dieses leckere Apfel Zimt Eis bis zum Herbst warten lassen?

Als ich das Rezept zum ersten Mal ausprobiert habe, hätte ich nicht gedacht, dass es so gut schmecken wird, schließlich brauchen wir für dieses leckere Apfel Zimt Eis nur drei Zutaten und die Eismasse muss nicht mal aufgekocht werden. Oft bleibt bei uns nach dem Probieren erstmal die Hälfte des Becher übrig, bei diesem Eis haben wir aber direkt alles verputzt.

Je nach Geschmack könnt ihr etwas mehr oder weniger Zimt und Zucker in die Masse geben. Das Rezept ist auf einen ordentlichen Zimtgeschmack ausgelegt, also tastet euch erstmal vorsichtig an die richtige Menge ran.

Je nach Geschmack kann ich mir vorstellen, dass auch ein paar klein gehackte Nüsse als Mix in super gut schmecken.

Solltest du dafür noch den Ninja Creami** brauchen, kannst du ihn auch hier direkt bestellen:

Falls du bei all den leckeren Eisrezepten noch mehr Behälter benötigst, findest du sie hier*:

Nährwerte:

Der ganze Becher hat 407 kcal was das Apfel Zimt Eis eher zu einem leichteren Eis macht. Du kannst dir so ein leckeres Eis also ohne allzu schlechtes Gewissen ruhig mal als Nachtisch gönnen.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Eisrezepten bist, schau doch mal hier vorbei.

Rezept Apfel Zimt Eis

Category

Apfel Zimt Eis - Ninja Creami Rezept

Yields1 Serving

 200 g Apfelmus
 200 ml Vollmilch
 2 EL Zucker
 1 TL Zimt

1

Alle Zutaten gut miteinander verrühren und in einem Ninja Creami Behälter für 24 Stunden einfrieren.

2

Wenn die Masse gefroren ist, mit dem Modus Gelato zu Eis verarbeiten.
Je nach gewünschter Konsistenz noch 2-3 mal mit dem Modus Respin cremig rühren.

Ingredients

 200 g Apfelmus
 200 ml Vollmilch
 2 EL Zucker
 1 TL Zimt

Directions

1

Alle Zutaten gut miteinander verrühren und in einem Ninja Creami Behälter für 24 Stunden einfrieren.

2

Wenn die Masse gefroren ist, mit dem Modus Gelato zu Eis verarbeiten.
Je nach gewünschter Konsistenz noch 2-3 mal mit dem Modus Respin cremig rühren.

Apfel Zimt Eis – Ninja Creami Rezept

Welches ist dein liebstes Eisrezept für den Ninja Creami**? Schreibs gerne in die Kommentare.

Hast du das Rezept für das Apfel Zimt Eis ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder. Um keine neuen Rezepte mehr zu verpassen, folge mir gerne auf Pinterest und YouTube.

Wie immer: Viel Spaß mit diesem Rezept und einen guten Appetit!

** Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Über die vorhandenen Links gelangst du direkt zur Seite von Sharkninja. Wenn du hierüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Sharkninja ist in keiner Weise verantwortlich für den Inhalt dieser Seite.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, bei denen ich eine kleine Provision bekomme, falls du das Produkt über meinen Link kaufst. Für Dich bleibt der Preis gleich und Du unterstützt damit mich und unsere gemeinsame Kochlust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert