Bienenstich Dessert

Bienenstich Dessert

Wir sind immer wieder auf der Suche nach einfachen und am besten auch schnellen Dessert Rezepten. Besonders Desserts in Gläsern lassen sich oft gut vorbereiten und sind gerade zum Mitnehmen besonders praktisch. Dieses Bienenstich Dessert passt genau in diese Kategorie. Mit nur wenigen Zutaten kannst du das Bienenstich Dessert vorbereiten und in kleine Gläser abfüllen.

Der Boden besteht aus dieser Variante einfach aus Löffelbiskuit und macht somit keinen zusätzlichen Aufwand.

Wenn du das Bienenstich Dessert am Tag vorher zubereiten möchtest, ist das überhaupt kein Problem. Uns hat es am nächsten Tag sogar noch ein bisschen besser geschmeckt. Das Mandeltopping löst sich dann ein wenig auf und der Geschmack verteilt sich in der Puddingcreme.

Category

Bienenstich Dessert

Yields4 Servings

 400 ml Milch
 1 Päckchen Vanille Puddingpulver
 80 g Zucker
 200 g Schlagsahne
 6 Löffelbiskuit
Mandelhaube
 2 EL Butter
 2 EL Mandelblättchen
 2 EL Zucker

Ingredients

 400 ml Milch
 1 Päckchen Vanille Puddingpulver
 80 g Zucker
 200 g Schlagsahne
 6 Löffelbiskuit
Mandelhaube
 2 EL Butter
 2 EL Mandelblättchen
 2 EL Zucker

Directions

Bienenstich Dessert

Zubereitung Bienenstich Dessert:

  1. Die Milch mit dem Puddingpulver und dem Zucker in einem Topf verrühren. Nach Packungsanleitung aufkochen. Anschließend mit etwas Frischhaltefolie bedecken, sodass sich keine Haut bildet und abkühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Mandeltopping vorbereiten. Hierfür die Butter in einer kleinen Pfanne auflösen, den Zucker und die Mandelblättchen hinzugeben und verrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Auf niedriger Temperatur karamellisieren lassen. Wenn die gewünschte Bräune erreicht ist, auf ein Stück Backpapier zum Abkühlen geben.
  3. Die Sahne steif schlagen. Den abgekühlten Pudding löffelweise unterrühren.
  4. Die Löffelbiskuit in Stückchen brechen. In Gläser geben, anschließend die Puddingcreme darauf geben und mit den karamellisierten Mandeln dekorieren.

Hast du das Rezept für das Bienenstich Dessert ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder. Um keine neuen Rezepte mehr zu verpassen, folge mir gerne auf Pinterest und YouTube.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Dessert Ideen bist, schau dir doch mal das Rezept für das Maracuja Tiramisu oder das Schaumkussdessert an.