One pan Pasta mit Lachs und Spinat

One pan Pasta mit Lachs, Spinat und Feta

Ist bei dir heute auch mal wieder einer dieser Tage an dem du eigentlich was richtig Leckeres essen möchtest, aber keine Lust hast zu kochen? Ich leide mit dir, aber stopp! Bevor du nun zur TK-Pizza greifst oder den Lieferdienst anrufst, schau doch mal nach, ob du die Zutaten für diese one pan Pasta mit Lachs, Spinat und Feta vielleicht im Haus hast. Du musst eigentlich nur alle Zutaten zusammen in eine Auflaufform packen und der Backofen macht quasi den Rest.

Die Zutatenkombination macht die One pan Pasta wunderbar cremig und würzig. Durch den Feta wird die Soße von selbst recht salzig, hier solltest du also sparsam mit dem zusätzlichen Salz umgehen. Ins Rezept gehören 5 Knoblauchzehen, aber keine Angst, die One pan Pasta wird nicht rein nach Knoblauch schmecken. Je nachdem wie intensiv der Knoblauchgeschmack sein soll, kannst du die Knoblauchzehen mit der Gabel zerquetschen oder nach dem Backen aus der Soße fischen.

Eine passende Auflaufform* findest du hier:

Das ASMR Video zum one pan Pasta Rezept findest du hier:

Category

One pan Pasta mit Lachs und Spinat

Yields2 Servings

 5 Knoblauchzehen
 220 g Spaghetti
 600 ml Gemüsebrühe
 100 ml Sahneersatz
 300 g TK Spinat
 200 g Feta
 250 g Lachsfilet
 Olivenöl
 Basilikum
 Oregano
 Pfeffer
 Salz

Ingredients

 5 Knoblauchzehen
 220 g Spaghetti
 600 ml Gemüsebrühe
 100 ml Sahneersatz
 300 g TK Spinat
 200 g Feta
 250 g Lachsfilet
 Olivenöl
 Basilikum
 Oregano
 Pfeffer
 Salz

Directions

One Pan Spaghettit mit Lachs und Spinat

Zubereitung der one pan Pasta:

1. Den Knoblauch schälen und halbieren, den Backofen auf 190 °C Umluft vorheizen.

2. Die Spaghetti in eine Auflaufform geben, mit der Gemüsebrühe übergießen.

3. Den Sahneersatz hinzugeben und alles leicht vermischen.

4. Den Feta mittig auf die Spaghetti legen.

5. Den Knoblauch, den Spinat, den Lachs rund um den Feta verteilen.

6. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen und mit Basilikum und Oregano bestreuen.

7. Zuletzt mit etwas Olivenöl beträufeln.

8. Die Auflaufform in den Ofen geben, 35-40 Minuten bei 180°C backen, bis die Spaghetti gar sind. Ggf. probieren + etwas länger im Backofen köcheln lassen.

9. Mit zwei Gabeln den Feta und den Lachs in kleine Stücke zerreißen. Alles gut miteinander verrühren.

Kalorien 940
Protein 59,2
Fett 37,7
Kohlenhydrate 85,5

Hast du das Rezept für die one pan Pasta ausprobiert? Dann tagge mich gerne auf Instagram mit @Rezeptwunder

Wenn du auf der Suche nach weiteren Pasta Rezepten bist, schau dir doch mal den cremigen Nudelauflauf mit Mozzarella oder das beste Lasagnen-Rezept an.